Das neue Druckergehäuse

Reading Time: < 1 minute(Last Updated On: 17. Oktober 2020)

Moin!
In diesem Beitrag möchte ich euch einige Einblicke in den Bau des neuen Druckergehäuses für die Werkstatt geben.

In dem Druckergehäuse soll Platz für zwei 3D-Drucker sein. Es soll Wärme und Schallgedämmt sein. Der Platz beträgt in der Breite ca. 126cm und nach oben gut 90cm.

10.10.2020

Bau des Grundgestells mit der Unterlage aus Antirutschmatten für Kinder. Außerdem wurde der Zwischenraum zwischen Außenwand und Gehäuseinnenwand mit 40er Dämmung gedämmt.

15.10.2020

Heute wurde die Verkleidung komplettiert und die Drucker konnten probeweise einziehen. Die ersten Drucke sind sehr gut, scheinbar fühlen die beiden sich wohl.

16.10.2020

Heute habe ich mich, zusammen mit meiner Freundin, um die Akustikdämmung gekümmert. Das Ergebnis sehr ihr hier: