Die Mauer in meinem Garten – Projekt 2019

Reading Time: 2 minutes(Last Updated On: 6. September 2019)

Auf meiner Projektliste für 2019 stehen aber natürlich nicht nur Software und 3D-Drucksachen. Auch in meinem Garten muss einiges gemacht werden und dies ist auf der Liste ebenfalls aufgeschrieben. Früher stand an dieser Stelle ein Spielhaus für Kinder auf sehr viel Rindenmulch. Diesen Rindenmulch haben wir bereitet und eine Kante für eine Mauer ausgehoben. Die Mauer wurde mit Hilfe von Pflanzsteinen realisiert, welche insgesamt drei Steine hoch ist. Nachdem die Mauer gestellt war, konnte der Hügel aufgehäuft werden und der Raum vor der Mauer planiert werden. Die Mauer besitzt ebenfalls eine kleine Bank aus Douglasienbrettern welche in Beton gedübelt sind. Um das Ganze etwas zu veranschaulichen folgen nun noch ein paar Fotos: